Tischstrahlanlagen der Pangborn Group

Die Pangborn Group bietet die branchenweit besten Tischstrahlanlagen der Marken Pangborn, Pangborn Europe und Vogel & Schemmann. Im Folgenden finden Sie ausführlichere Informationen zum Angebot der einzelnen Marken.

Tischstrahlanlagen

Pangborn Europe


Zur Strahlreinigung tiefer, empfindlicher Teile

Tischstrahlanlagen von Pangborn Europe eignen sich ideal für (Guss- oder Schmiede-)Teile, die tiefe Taschen aufweisen, sowie für die Bearbeitung empfindlicher und/oder hochwertiger Teile. Da die Teile auf einem Tisch oder auf am Tisch befestigten Satelliten positioniert werden, bevor sie in die Strahlkammer gelangen, bewegen sie sich nicht gegeneinander; ein Kontakt zwischen den Teilen ist somit ausgeschlossen. Zudem können mehrere Teile gleichzeitig gestrahlt oder gereinigt werden, so dass die Tischstrahlanlage von Pangborn Europe die richtige Wahl ist, wenn mehrere Teile gleichzeitig gereinigt werden sollen. Tischanlagen von Pangborn Europe sind je nach Anforderung der Kunden in verschiedenen Größen und Konfigurationen erhältlich. Aus der individuellen Anpassung der Standardreihe von Pangborn Europe sind verschiedene Speziallösungen hervorgegangen, von einfachen Tischanlagen bis hin zu Tischanlagen mit mehreren Satellitvorrichtungen zur Anwendung in Gießereien, Schmieden, in der Automobil- und Wärmebehandlungsindustrie usw.

Typische Anwendungsbereiche von Tischstrahlanlagen sind unter anderem:
  • Entgratung
  • Entzunderung
  • Formgebung
  • Oberflächenbehandlung
Vertrauen Sie Ihre besonderen Anforderungen unseren kompetenten Strahlfachleuten an, die Ihnen das richtige Strahlsystem für Ihre Anforderungen empfehlen können.

Tischstrahlanlagen

Pangborn


Tischstrahlanlagen

Modelle LN, LK, LT und LG

Die Rotoblast®-Tischstrahlanlagen von Pangborn® sind als vollintegrierte Strahlreinigungssysteme entwickelt und im Vergleich zu Trommelstrahlanlagen für die Bearbeitung größerer und/oder empfindlicherer Gusstücke konstruiert. Sie stellen eine kostengünstige Lösung für die Batch-Reinigung, Entgratung, Entzunderung, Entkernung sowie das Shot Peening verschiedenster Produkte dar, darunter
  • Gussstücke aus Eisen- und Nichteisenmetall
  • Wärmebehandelte Schmiedestücke
  • Kleine Kraftfahrzeugteile
  • Druckgussstücke… und vieles mehr
Dank ihrer überragenden Konstruktion, Qualität und robusten Bauweise sind die Rotoblast-Tische von Pangborn zuverlässiger und leichter zu warten als andere Anlagen. Pangborn bietet Ihnen eine Vielzahl verschiedener Anlagen für unterschiedlichste Anforderungen.

Wenden Sie sich an uns, wir haben die Lösung für Ihre Strahlanforderungen.

Modell LN:

Tisch an der Tür angebracht, oder zwei Tische an zwei Türen. Modell LN enthält Tische mit einem Durchmesser von 4, 6 oder 8 Fuß (ca. 120, 180 oder 240 cm).

Modell LK:

Tisch am Gehäuse angebracht. Modell LK wird mit Tischdurchmessern von 4 bis 12 Fuß (ca. 1,20 – 3,60 m) geliefert.

Modell LG:

Drehtisch im Gehäuse angebracht. Durch die Konstruktion als Mehrpunkt-Arbeitsstation kann an einer Stelle entladen werden, während an anderer Stelle die Reinigung erfolgt.

Modell LT:

Mehrere Tische im Gehäuse. Der Mehrfachtisch bietet eine Tischgeschwindigkeit zwischen 60 bis 180 Arbeitstischen pro Stunde. Der Haupt-Tischantrieb lässt sich bei Wartungsarbeiten problemlos ausbauen.

Produktdatenblatt ansehen/herunterladen

Wenden Sie sich an uns, wir haben die Lösung für Ihre Strahlanforderungen.

Tischstrahlanlagen

Vogel & Schemmann


Zum Strahlreinigung kleiner oder mittlerer Mengen unterschiedlicher Teile

Konstruktion und Funktion der Drehtisch-Shot-Peening-Anlagen von V+S wurden im Laufe vieler Jahrzehnte weiterentwickelt. Heute zählen sie zu den am häufigsten gelieferten Anlagen und kommen in Gießereien zur Reinigung und Entzunderung mittlerer bis großer Gusstücke, in Wärmebehandlungsanlagen zur Entzunderung von Getrieberädern, Getriebewellen, Zylindern und ähnlichen Teilen, in Schmieden, Kraftfahrzeug- und Stahlwerken zur Entzunderung und Reinigung von Achsen, Antriebswellen usw., in Emaillieranlagen zur Entzunderung und Vorbereitung einer geeigneten Haftgrundlage für Anstriche, Kunststoffbeschichtungen usw. zum Einsatz. Die vielseitigen Anlagen lassen sich nahtlos in Fertigungsprozesse eingliedern.

Bei den größeren Anlagen befindet sich ein Teil des Drehtisches außerhalb der Strahlkammer, so dass die Teile während des Vorgangs be- oder entladen oder bearbeitet werden können.

Typische Anwendungsbereiche von Tischstrahlanlagen sind unter anderem:
  • Druckguss- oder Schmiedeteile
  • Hochwertige oder empfindliche Teile
  • Entgratung
  • Entzunderung
  • Formgebung
  • Oberflächenbehandlung
Weitere Informationen über das gesamte Angebot an Tischanlagen von Vogel & Schemmann oder andere Anlagen aus unserem Haus erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Photo
Contact Pangborn Group Today
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Pangborn Group. Die wichtigsten Inhalte unserer Website erscheinen jetzt in Englisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch und Russisch.

© 2017 Pangborn Group
Privacy Policy

Pangborn Group auf linkedin_1-(4).png googleplus_1-(3).png xing_1-(2).png youtube.png

Table Blast Machines from Pangborn Group

Pangborn Group offers the industry's finest table blast machines from Pangborn, Pangborn Europe and Vogel & Schemmann. Find more detailed information about the offerings from each brand below.

Table Blast Machines

Pangborn Europe


For Blast Cleaning Deep, Fragile Parts

Pangborn Europe Table Blast Machines are ideally suited for those parts (cast or forged) that contain deep pockets or for the processing of fragile and/or high value parts. Because the parts are loaded on a table or on satellites fixed to a table prior to entering the blast chamber, there is no movement between the parts and therefore part on part contact is eliminated. In addition, several parts can be blasted or cleaned simultaneously thereby making Pangborn Europe Table Blast Machines a good choice for cleaning a number of parts together. Pangborn Europe Table Machines come in a number of sizes and configurations depending on the customer's needs. The customization of Pangborn Europe's standard line generated several specific solutions ranging from simple table machines to table machines with multiple satellite arrangement for application in foundries, forges, automotive and heat treatment industries, etc.

Typical Table Blast Machine Uses Include:
  • Deflashing
  • Descaling
  • Profiling
  • Surface Finishing
Talk to one of our blast specialists with your specific requirements and allow us to put our knowledge to work for you and recommend the right blast system for your needs.

Table Blast Machines

Pangborn


Table Blast Machines

Models LN, LK, LT, and LG

Pangborn® Rotoblast® Tables are table blast machines designed and built as fully integrated blast cleaning systems to handle larger and/or more fragile castings than barrel machines. They provide a cost effective solution for batch cleaning, deburring, descaling, decoring and peening a wide variety of products including:
  • Ferrous and non-ferrous castings
  • Heat treated forgings
  • Small Automotive Parts
  • Die castings... and much more
Superior design, quality and rugged construction make the Pangborn Rotoblast Tables more reliable and easier to maintain than other machines. Pangborn offers a variety of different machines, designed for your specific needs.


Contact us to help solve your blasting needs

Model LN:

Table attached to the door, or two tables attached to two doors. The LN model is supplied with 4, 6, or 8 foot diameter tables.

Model LK:

Table attached to the cabinet. The LK model is supplied with 4 foot to 12 foot diameter tables.

Model LG:

Rotating table attached to the inside of the cabinet. The multi-positioned work station design provides unloading in one location while cleaning is taking place in another.

Model LT:

Multiple tables inside the cabinet. The multiple table is designed with table speeds that range from 60 to 180 work tables per hour. The main table drive assembly is easily disengaged when maintenance is required.

Rotoblast Tables Spec Sheet

Contact us to help solve your blasting needs

Table Blast Machines

Vogel & Schemmann


For Blast Cleaning Different Parts in Small or Medium Quantities

The design and function of V+S Rotary Table Shotblasting Machines has been developed over many decades, and are probably the most frequently supplied type of machine. They are used in foundries for cleaning and descaling of medium-sized up to large castings, in heat treatment plants for the descaling of gear wheels, shafts, cylinders and similar parts, in forging, car-und steel construction factories for descaling and cleaning axles, shafts etc., in enameling plants for descaling and providing a proper key for the adhesion of paint, plastic coatings etc. They are very versatile machines, which seamlessly fit into production operations.

On the larger machines the rotary table has a section outside the blasting cabinet which allows the parts to be loaded, unloaded or tuned during operation.

Typical Table Blast Machine uses include:
  • Diecast or Forged Parts
  • High value or Fragile Parts
  • Deflashing
  • Descaling
  • Profiling
  • Surface Finishing
For more information about the entire line of Vogel & Schemmann Table Machines, or any of our other equipment, we invite you to contact us.
Photo
Contact Pangborn Group Today
Thank you for joining the Pangborn Group. The most recent content of our website is now available in English, German, Italian, Chinese and Russian.

© 2017 Pangborn Group
Privacy Policy

Pangborn Group at linkedin_1.png googleplus_1.png xing_1.png youtube.png