Marken der Pangborn Group

Berger Strahltechnik
Berger Strahltechnik wurde 1873 als Stahlgießerei gegründet und ist heute als zuverlässiger Anbieter hochwertiger Strahlanlagen für Gießereien und Schmieden sowie Shot Peening-Anlagen für die Automobilindustrie bekannt, die beispielsweise im Feder- und Getriebestrahlen zum Einsatz kommen.

Schon in Zeiten der Herstellung von Zerkleinerungsmaschinen und Anlagen für die Gummiherstellung war Berger genau wie heute, da das Unternehmen Strahlanlagen und Lösungen für die Oberflächenbehandlung herstellt, mit seiner Geschichte und Erfahrung auf dem europäischen Markt ein angesehener Anbieter und zuverlässiger Partner.

Vogel & Schemmann
Das 1891 gegründete Unternehmen Vogel & Schemmann ist ein führender Anbieter von Sand-, Schleuderrad- und Druckluftstrahlanlagen für Gießereien und die metallverarbeitende Industrie. Mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung und Geschichte ist V+S nach wie vor wegweisend in der Entwicklung leistungsstarker Lösungen für Kunden in Europa und aller Welt.

Pangborn
Die Pangborn® Corporation wurde 1904 gegründet, als Thomas W. Pangborn das Sandstrahlverfahren entwickelte, das Druckluft und Sand verbindet und Metallteile durch den Partikelaufprall reinigt.

Heute entwickelt und produziert Pangborn Anlagen für das Schleuderrad-Reinigungsstrahlen, Shot-Peening-Anlagen, individuelle Anlagen für die integrierte Oberflächenbehandlung sowie Ersatzteile für verschiedenste Branchen, die Metall- und andere Oberflächen reinigen und behandeln. Zudem bietet Pangborn Wartungs- und Serviceangebote für Kunden, um einen effizienten Betrieb der Anlagen zu gewährleisten.

Pangborn-Produkte kommen in vielen Branchen und Umgebungen zum Einsatz, beispielsweise in Gießereien, in der Primärmetallurgie, bei Automobilzulieferern, in der Luft- und Raumfahrt, in der Schwermaschinenherstellung sowie in der allgemeinen Metallverarbeitung.

Pangborn Europe
Mit über 50 Jahren Know-how beliefert Pangborn Europe Fachunternehmen in den Bereichen Oberflächenbehandlung und Oberflächenbearbeitung in aller Welt mit verschiedenen Lösungen für das Schleuderradstrahlen, Shot Peening und Spezialstrahlen, die den speziellen Anforderungen und Umgebungen entsprechen.

Anlagen und Lösungen von Pangborn Europe kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz, darunter beispielsweise in Gießereien, Schmieden, im Automobil- und Flugzeugbau, in der Beschichtung, Emaillierung, Energie- und Stromerzeugung, in der Metallherstellung, Eisenbahn-, Werft- und Verteidigungsindustrie sowie in der Aluminiumverhüttung.
Photo
Contact Pangborn Group Today
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Pangborn Group. Die wichtigsten Inhalte unserer Website erscheinen jetzt in Englisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch und Russisch.

© 2017 Pangborn Group
Privacy Policy

Pangborn Group auf linkedin_1-(4).png googleplus_1-(3).png xing_1-(2).png youtube.png

Pangborn Group Brands

Berger Strahltechnik
Founded in 1873 as a steel foundry, Berger Strahltechnik is known today as a trusted, quality supplier of heavy duty blast machines to the foundry and forge industries, and peening equipment to the automotive industry for application such as spring peening, gear peening and more.

From the days of crushing machine and rubber preparation machine production to today’s blast machine and surface preparation solutions, Berger’s history and experience in the European market has made it a trusted brand and reliable partner.

Vogel & Schemmann
Vogel & Schemmann, founded in 1891, is a leading supplier of shot blast equipment, wheel blast equipment and air blast equipment to the foundry and metalworking industries. With more than a century of experience and history, V+S continues to pioneer effective solutions for customers throughout Europe and around the globe.

Pangborn
The Pangborn® Corporation was founded in 1904 when Thomas W. Pangborn developed the sandblasting process, combining compressed air and sand to clean metal by particle impact.

Today, Pangborn designs and manufactures wheel blast cleaning equipment, shot peening equipment, custom integrated surface preparation systems, and replacement parts to a variety of industries that clean and prepare metal and other surfaces. Pangborn also provides maintenance and service programs to customers to ensure efficient operation of their equipment.

Pangborn products are found in many industries and environments, including foundries, primary metals manufacturers, automotive-related manufacturers, aerospace, heavy duty machinery manufacturers and general metalworking.

Pangborn Europe
With more than 50 years of know-how, Pangborn Europe provides surface preparation and surface finishing professionals around the globe with a number of wheel blasting, shot peening and specialty blasting solutions to meet their specific needs and environments.

Pangborn Europe’s equipment and solutions are found in a number of industries, including foundry, forge, automotive, aerospace, coating, enameling, energy and power generation, metal manufacturing, railways, shipyards, defense, and aluminum smelters, among others.


PangbornUK_Logo_SES-final.png

Since the middle of September 2013 there is a new "family member" into the Group - Pangborn Ltd. and Shotblast Engineering Services Ltd. (SES) has joined together as Pangborn-SES. The business of Pangborn-SES is to design, manufacture, market and service Wheel Blast and Air Blast surface preparation equipment, dust collectors and related products for the surface preparation market.

Photo
Contact Pangborn Group Today
Thank you for joining the Pangborn Group. The most recent content of our website is now available in English, German, Italian, Chinese and Russian.

© 2017 Pangborn Group
Privacy Policy

Pangborn Group at linkedin_1.png googleplus_1.png xing_1.png youtube.png